Verpasste Ausstellung

Amnon David Ar – Luftgeschäfte

Die Ausstellung konnte aus bekannten Gründen leider nicht in Schwetzingen gezeigt werden, ist nun aber im Kunstverein Worms zu sehen, der sich sicherlich sehr über Ihren Besuch freuen würde:

geöffnet: Sa + So 15 – 18 Uhr bis 28. Juni

Renzstraße 7-9, Nähe Hauptbahnhof Worms.

Katalog zum download:

Der Begriff ‚Luftgeschäfte’ stammt aus dem Jiddischen und bedeutet ein nutzloses Unterfangen, eine ‚brotlose Kunst’. Der israelische Maler Amnon David Ar hat diesen ironischen Titel selbst für seine Ausstellung in Schwetzingen gewählt. 1973 in Herzlia geboren, besuchte er ein Kunstgymnasium und studierte u. a. an der Staatlichen Kunstakademie Bezalel in Jerusalem. Seit einigen Jahren lebt und arbeitet er auch in Berlin. Seine Malweise folgt der klassischen akademischen Schule, die er meisterhaft beherrscht. Seine Sichtweise ist realistisch, seine Themen kreisen um seine persönliche Lebenswelt, seinen Alltag als Maler mit den einfachen Dingen, die er in Interieurs und Stillleben inszeniert. Zahlreich sind Selbstporträts und Bildnisse seiner Freunde. Das sind schöne junge Menschen, aber auch alte und kranke. Er malt das Leben und das Sterben.